NACHRICHTEN

Einladung zum Gedenktag

Ein kurzer Austausch mit der ukrainischen Botschafterin in der Schweiz Am 24. Februar 2023 wurden wir nach Bern eingeladen, um am einjährigen Gedenktag der russischen Invasion in die Ukraine teilzunehmen. Vor Beginn des Hauptanlasses wurde eine kleine Ausstellung präsentiert, die Bilder vom Krieg zeigten. Das Ganze war bedrückend und eindrücklich zugleich. Danach durften wir einen…

Weiterlesen

Gründung der HSU

Am 24. Februar 2023 haben wir die Handelskammer Schweiz – Ukraine (HSU) offiziell bei einer Gründungssitzung in Bern gegründet. Die Reise bis zur Gründung der HSU begann mit dem Engagement im Rahmen des Vereins bcue.ch. Die Arbeit in diesem Verein machte deutlich, dass wir einen Schritt weiter gehen wollen, um die Beziehungen zwischen Schweizern und…

Weiterlesen